Milkshakes wie in Riverdale: Betty´s Strawberry-Vanilla-Milkshake and Jugheads Double-Chocolate-Banana-Milkshake

Ihr denkt, Milchshakes sind sooo 60iger?
Von wegen!
Sie erleben ein richtiges Revival durch die Netflix Serie "Riverdale".

Ja, ich muss zugeben, ich bin etwas verliebt 💖 in die Serie Riverdale.

Jeden Freitag Abend sitze ich mit einem Milkshake ganz in Riverdale-Manier da und fiebere mit wer Jason Blossom ermordet hat.


Mein Lieblingscharakter ist Jughead. Ich mag seinen Sarkasmus, sein "Einsamer-Wolf"-Leben und die Tatsache, dass er gerne schreibt und Geschichten erzählt.




Zutaten:

200 ml Vollmilch
100 gr. Zartbitterschokolade
1 TL Backkakao
1 reife Banane
1 Kugel Schokoladeneis
Topping (optional): Sahne, Schokostreusel, Schokosirup, Belegkirsche, Schokoriegel

Zubereitung:

Zuerst schüttet ihr die Milch in einen kleinen Topf und erhitzt diese langsam. Brecht die Schokolade in Stücke und schmelzt diese in der Milch. Danach fügt ihr noch einen kleinen Löffel Backkakao dazu (kein Kaba), damit erhaltet ihr eine schöne kräftige Farbe. ACHTUNG: Die Milch sollte nie kochen sondern nur lauwarm sein, sodass die Schoki schmilzt.
Lasst den Kakao noch kurz abkühlen, ihr könntet ihn auch kurz in die Tiefkühltruhe stellen.
Schneidet eine Banane in Scheiben und füllt diese in einen Standmixer. Fügt eine Kugel Schokoladeneis dazu, schüttet jetzt den Kakao drüber und mixt alles zusammen durch bis eine leichtsämige Flüssigkeit entsteht.
Schüttet den Schokoladen-Milkshake in ein Glas und nun könnt ihr nach Lust und Laune dekorieren. Der beste Teil: zuerst ganz viel Sahne, Schokostreusel oder lieber bunte?, die Kirsche oben drauf darf natürlich nicht fehlen. Wir haben zwar schon genug Schoko-Anteil, aber scheiß drauf, Schokosirup geht auch noch, natürlich selbstgemachter. Was noch? Ach, ich steck da jetzt noch ein halbes Duplo rein.
So ungefähr lief bei mir die Deko-/Topping-/Draufschmeiß-Phase ab. 😅 Aber eins sag ich euch: Geil ist der schon!



Jaaa, so ungefähr habe ich auch von meinem Liebsten die Kirsche geklaut. 😁

Betty und Jughead sind sozusagen DAS Pärchen in der Serie. Vielleicht auch etwas klischeehaft, dass das schlaue hübsche Mädchen mit dem Außenseiter der Schule zusammen ist, aber ich mag das.

Im Gegensatz zu Jugheads Milkshake hatte ich von Betty´s Milkshake schon ein genaues Bild im Kopf: nämlich rosarot wie Betty und die Liebe. Jugheads sollte im Gegensatz dazu etwas düsterer werden wie sein Charakter.



Zutaten:

200 ml Mandelmilch
200 gr. Erdbeeren
1 Kugel Vanilleeis
1 Pck. Vanillezucker
Topping (optional): Sahne, bunte Streusel, Mini-Marshmallows, Belegkirsche, Yogurette

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, vierteln und mit Vanillezucker bestreuen. Mandelmilch und eine Kugel Bourbon Vanilleeis in den Standmixer geben. Erdbeeren dazuschütten und alles gut mixen bis keine Stücke mehr enthalten sind.
Erdbeer-Milchshake in ein Glas schütten, mit Sprühsahne toppen und nach Belieben mit Marshmallows, bunten Streuseln oder Früchten dekorieren. Zum Schluss habe ich noch einen Riegel Yogurette reingesteckt, der aber später leider untergegangen ist.



Diese Woche kommt schon das Staffelfinale. Seid ihr schon dafür gerüstet? Wenn nicht, jetzt schon!

Einerseits freue ich mich schon auf die finale Folge, aber andererseits bin ich auch etwas traurig, dass es schon vorüber ist. Allerdings gab "The CW" bereits bekannt, dass es eine 2. Staffel geben wird.

Ich weiß noch gar nicht richtig was ich davon halten soll. Erfahrungsgemäß werden Serien pro Staffel immer schlechter und ich will, dass Riverdale so bleibt wie es ist.

Part II: Archies Coffee Caramel Milkshake & Veronicas Coconut Vanilla Milkshake

Cheers Mädels, stoßen wir auf das Staffelfinale an!



Eure





Pin it:


Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen tollen Eintrag. Diese Rezepte sind perfekt für den Riverdale-Marathon. Aber eine Frage : gibt es für Bettys shake noch etwas anderes auser Mandelmich, ich hab gegen Nüsse eine Allergie. Lg Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ja, ich muss aktuell auch noch ein paar Folgen nachholen. Außerdem wird es bald noch weitere Milkshakes à la Riverdale geben. Du kannst natürlich auch ganz normale Milch verwenden, laktosefreie Milch, Hafermilch, Sojamilch ... ganz egal, das geht alles. Liebe Grüße, Juli

      Löschen
  2. Die Shakes in der Serie sind keine echten milkshakes bzw. sind aus festem Joghurt 🤫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, danke für den Tipp. Ja, das macht ja auch Sinn, schließlich müssen die einen ganzen Drehtag überstehen. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts