Der ultimative Geschenkideen-Guide und DIY Geschenkpapier Freebie

Ist bei euch im Sommer auch Geburtstags-Hochsaison? Gefühlt hat jeder in den Sommermonaten Geburtstag außer ich.

Wobei es jetzt schon wieder abnimmt. Im Mai und Juni ist richtig viel los und zu diesem Zeitpunkt flattert fast jedes Wochenende eine Einladung zum Geburtstag ins Haus.

Als ich Geschenkpapier kaufen wollte, ist mir aufgefallen, das mir eigentlich keines so wirklich gut gefällt. Also hab ich mir überlegt, dann mache ich eben mein eigenes Geschenkpapier. Gesagt, getan und das ist dabei herausgekommen:


Ich muss sagen, ich bin ganz verliebt in mein Geschenkpapier. Es ist schlicht, nicht zu überladen und hübsch anzusehen.

Für kleine Päckchen ist es bestens geeignet. Zugegeben, für größere Sachen ist es etwas schwierig.
Glücklicherweise darf ich im Büro den A3 Drucker benutzen und dafür ist es perfekt. Die oberen 2 Päckchen sind mit A4-Papier umwickelt. Meistens schenkt man ja nur Kleinigkeiten.

Vielleicht geht es euch ja ähnlich mit dem Geschenkpapier. Deswegen habe ich heute ein Freebie für euch. Ihr dürft euch mein selbstdesigntes Geschenkpapier kostenlos als Printable herunterladen und für eure eigenen Geschenke benutzen.

https://drive.google.com/drive/folders/0B_-YhHq3m3VAUEJvcnNodFVPNTQ

 Hier geht´s zum GRATIS Download:


Ok, jetzt habt ihr schon einmal Geschenkpapier, aber was soll man eigentlich verschenken? Stellt ihr euch diese leidige Frage auch öfters?

Schenken ist nicht so einfach, schließlich will man ja den Geschmack des Beschenkten treffen. Vorteilhaft ist es natürlich immer, wenn man die Person gut kennt und weiß, was sie mag. Ansonsten kann ich empfehlen einfach zuzuhören, Dinge aufzuschnappen, wenn Worte fallen wie "So etwas hätte ich auch gerne ..." oder "Das gefällt mir gut ...", dann solltet ihr die Ohren spitzen und als Geschenkidee wahrnehmen.

Ich habe für euch einen kleinen Guide mit Geschenkideen zusammengestellt. Unter diesen 10 Ideen ist garantiert für jeden etwas dabei!


  1. Hübsche Tassen gehen immer! Ich bin sowieso so ein Tassenjunkie und habe gefühlt 100 Stück im Schrank stehen. Es gibt aber auch so viele schöne Tassen. Besonders hübsch finde ich die Tasse von Grafik Werkstatt mit einem überaus tollen Statement. Klick hier für mehr Details!
  2. Ich glaube da stimmen vor allem die Frauen zu - Schmuck kann man nie genug haben! Egal ob Uhr, Kette, Ohrringe oder Armband - es gibt eine riesige Auswahl und man findet bestimmt immer etwas Passendes für den Beschenkten. Ich mag besonders den Schmuck von ESPRIT. Klick hier für mehr Details!
  3. Kennt ihr noch diese riesigen Körbe mit Fressalien wie Thunfischdosen, Gewürzgurken und Leberwurst, die früher immer verschenkt wurden? Nein, danke! Das war einmal. Heutzutage verschenkt man trendige Foodboxen und diese gibt es in allen möglichen Variationen und für jeden Geschmack. Mein Liebling ist der Anbieter FOODIST, dort kann man Foodboxen mit verschiedenen Spezialitäten aus aller Welt verschenken. Klick hier für mehr Details!
  4. Klamotten als Geschenk sind recht schwierig, denn man muss den Geschmack und die Größe des Beschenkten treffen. Kennt man die Person allerdings gut, sollte das kein Problem sein. Die Bekleidung von Naketano hat eine gute Qualität und dazu noch lustige Produktnamen. Ich hab davon einiges in meinem Schrank hängen. Klick hier für mehr Details!
  5. Das ultimative Geschenk für alle Köche: Gewürze! Gewürze sind unerlässlich für das Kochen und deswegen das perfekte Geschenk für Kochbegeisterte. Just Spices hat besonders hochwertige und außergewöhnliche Gewürze. Das Beste ist, man kann seine ganz individuelle Gewürzmischung herstellen und sogar mit dem eigenen Namen versehen. Super Geschenkidee oder man verschenkt einfach eine Gewürzbox mit den Bestsellern. Klick hier für mehr Details!
  6. Für alle Leseratten sind Bücher die beste Wahl. Da es manchmal schwierig ist den richtigen Geschmack zu treffen, ist ein Gutschein wohl sinnvoll. Dann kann der Beschenkte selbst entscheiden, ob er lieber einen Psychothriller, eine Liebesromanze oder einen Fantasy-Roman lesen möchte. Mein Lieblingsbuch ist "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven.
  7. Das Glasmomente-Buch von odernichtoderdoch finde ich sehr bezaubernd. Es ist so liebevoll gestaltet und der Beschenkte kann 3 Jahre lang dieses Kalender-Tagebuch nutzen um zu sehen wie er sich verändert hat. Ein wirklich süßes Geschenk, hauptsächlich für Frauen. Klick hier für mehr Details!
  8. Badezimmerartikel gehen auch immer! Das ist meist das Geschenk, wenn man sonst nichts weiß. Schließlich muss jeder duschen. Ich finde die Geschenksets von Yves Rocher recht ansehnlich. Es ist mal was anderes, was man nicht überall kaufen kann. Für den Sommer eignet sich das Set Aloha und im Winter gibt es immer spezielle Editionen. Klick hier für mehr Details!
  9. Männern schenke ich meist Alkohol. Welcher bevorzugt wird, liegt natürlich ganz am Beschenkten, aber ich denke mit Wein kann man nicht viel falsch machen. Wenn er dann noch in so einer edlen Holzbox verschenkt wird, ist das eine richtig tolle Geschenkidee. Klick hier für mehr Details!
  10. Wieder etwas für die Damen: Taschen! Handtasche, Weekender,Shopper, Clutch oder Kosmetiktasche ... Taschen gibt es zur Genüge! Den Shopper von Adelheid finde ich z. Bsp. hübsch. Einen ähnlichen habe ich schon einmal verschenkt und die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut. Klick hier für mehr Details!

So, jetzt habt ihr aber genug Anregungen! Dann kann dem nächsten Geburtstag ja nichts mehr im Wege stehen.


Puh, das war ein ziemlich langer Blogpost. Jetzt flimmern mir schon langsam die Augen. Was mich jetzt noch interessieren würde: Was war euer schönstes Geschenk? Nun bin ich etwas neugierig.

Lasst es euch gutgehen!


Eure
 

Kommentare

Beliebte Posts