Homemade Kürbis Püree + Gratis Herbst Printables

Jetzt ist der Herbst endgültig da. Es stürmt und regnet und heute habe ich Mütze, Schal und Handschuhe aus meinem Schrank hervorgeholt.

Mein Grundnahrungsmittel ist zur Zeit Kürbis. Deswegen gibt es heute das Rezept für Kürbis Püree, womit man wirklich viel anstellen kann. Man kann es als Grundlage für Saucen, Suppen, Gebäck oder natürlich für mein Lieblingsgetränk im Herbst Pumpkin Spice Latte verwenden.

Zutaten:

1 kleiner Kürbis (Hokkaido oder Butternut)
1 Prise Salz
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Ingwerpulver
1 Prise Zimt

Zubereitung:

  1. Den Kürbis halbieren, entkernen und in Stücke schneiden. Die Kürbiswürfel in einen Topf geben und knapp mit Wasser bedecken. Den Kürbis so lange kochen bis er weich ist. Anschließend das überschüssige Wasser abkippen und in einem Behältnis auffangen. Den gekochten Kürbis mit einem Pürierstab zerkleinern. Je nach Bedarf noch etwas aufgefangene Kochflüssigkeit hinzufügen bis das Kürbis Püree eine kartoffelbrei-ähnliche Konsistenz erreicht hat.
  2. Jetzt das Kürbis Püree mit etwas Salz, Muskatnuss, Zimt und Ingwer würzen. Nochmals erhitzen und dampfend heiß in sterilisierte Gläser abfüllen. Das Kürbis Püree ist mehrere Tage im Kühlschrank haltbar.
  3. Wollt ihr das Kürbis Püree länger haltbar machen, dann die mit kürbispüree-gefüllten Einmachgläser in einem großen Topf mit Wasser bedecken und ca. 30 min sprudelnd kochen lassen. Danach ist das Kürbis Püree mehrere Monate haltbar.


Ist doch gar nicht so schwer und Kürbis Püree kann man wirklich für alles möglich verwenden. Hier einige Beispiele:


Jetzt habe ich noch ein kleines Freebie für euch. Ich habe mal wieder meine Printables in der Wohnung erneuert und da ich keine schönen deutschen Herbst-Printables gefunden habe, dachte ich mir einfach, dann mache ich mir eben selbst welche.

Diese sind so toll geworden, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht könnt ihr damit ja auch ein Stück Herbst in euer Haus oder eure Wohnung bringen.


Hier könnt ihr euch die Printables herunterladen:
  1. Lieblingsfarbe Herbst
  2. Kürbis in meiner Suppe
  3. Nimm Pumpkin Spice
  4. Herbstlächeln

Das erste Bild hängt bei mir im Wohnzimmer und das letzte Bild hängt in meinem Arbeitszimmer.

Ich bin richtig in Herbststimmung zur Zeit. Ich liebe das bunte Laub und abends brennen meinen Kerzen und bringen eine heimelige Stimmung ins Wohnzimmer.

Lasst es euch gutgehen!

Eure





Pin it:

Kürbis Püree


Kommentare

Beliebte Posts